Über uns

Hi, ich bin Ulli und ich zeige dir, wie du und dein Hund ein starkes Team werdet.

dsc_9909

In meinem Training und auch meinem Blog dreht sich alles um Hundeerziehung mit positiver Verstärkung.

Wenn du dich fragst,

  • was positive Verstärkung überhaupt ist und wie du sie einsetzen kannst
  • wie du mit Belohnungen und einem freundlichen Umgang Probleme lösen kannst
  • wie du deinem Hund zuverlässige Signale und Kommandos beibringen kannst
  • wie du deinem Hund in schwierigen Situationen helfen kannst
  • wie du eine gute Bindung zu deinem Hund aufbauen kannst
  • wie du und dein Hund gemeinsam Spaß am Training haben könnt

dann solltest du keinen meiner Blogartikel mehr verpassen.

 

Von der Hundehalterin zur Trainerin für Hundehalter

Ich bin Ulli. Ich bin Hundetrainerin, Menschentrainerin und ein Gemüsejunkie.

Seit Anfang 2012 unterstütze ich Hundehalter bei der Erziehung ihrer schwierigen Hunde.

Mein erster eigener Hund trat relativ spät in mein Leben. Der katalanische Hirtenhund Paco zog 2009 bei mir ein und damals zählte auch er zu den schwierigen Hunden.

Paco stammt aus einem Tierheim in Alicante, Spanien. Ich wusste, dass ein Hund aus dem Auslandstierschutz seine Vorgeschichte mitbringt, aber ich konnte nicht vorhersehen, dass dieser Hund mein ganzes Leben verändern würde.

Angst vor lauten und leisen Geräuschen, Angst vor Gegenständen und Trennungsstress sorgten dafür, dass Paco das Haus gar nicht mehr verlassen wollte.

Ich suchte nach Lösungen und mehr als dem Ratschlag: “Ignoriere ihn einfach, er gewöhnt sich schon dran!” Ich wollte Paco unterstützen und ihm seine Ängste nehmen, und ich wollte auch einen Hund, der schnell auf meine Signale reagiert und diese sicher ausführt.

Dank Paco bin ich auf Seminare gegangen und bin dann bei der Ausbildung für Menschen mit Hund gelandet.

dsc01371

Außerdem bin ich als Referentin in ganz Deutschland tätig und halte Vorträge und Seminare für interessierte Hundehalter und -trainer. Seit 2015 bin ich eine vom Internationalen Berufsverband der Hundetrainer/innen (IBH e.V.) anerkannte Referentin.

Seit 2015 blogge ich und gebe Menschen wie dir Tipps für Hundetraining im Alltag. Texte lesen und schreiben gehörten schon immer zu mir, wahrscheinlich habe ich deshalb einige Semester Germanistik studiert.

In Wirklichkeit hoffe ich, dass ich dir das Training mit positiver Verstärkung näher bringen kann, um die Beziehung zwischen dir und deinem Hund zu vertiefen und dich dabei unterstützen kann, dir selbst zu helfen.

Ich freue mich dich auf deinem Weg zu begleiten.

 

Lass uns in Kontakt bleiben

Facebook     Google+    Twitter     YouTube    Instagram