Beitragsbild
$url_recent_post_image

Hallo Hund – Aufmerksamkeit im Alltag in Leipzig

03. April 2016

Tagesseminar mit Ines Scheuer-Dinger Dein Hund schaltet mal wieder auf Durchzug und du fragst dich, ob er taub ist - weil er sich mal wieder in einen Grashalm vertieft und friedlich schnüffelt. Erst wenn er fertig ist, reagiert er wieder auf deine Stimme und schaut dich verwundert an. Oft driften [...]

Tagesseminar mit Ines Scheuer-Dinger

Dein Hund schaltet mal wieder auf Durchzug und du fragst dich, ob er taub ist – weil er sich mal wieder in einen Grashalm vertieft und friedlich schnüffelt. Erst wenn er fertig ist, reagiert er wieder auf deine Stimme und schaut dich verwundert an.

Oft driften Bedürfnisse und Vorstellungen von Hund und Halter im Alltag weit auseinander.

Du wünscht dir einen Hund, der auf dich achtet. Dein Hund möchte Dinge machen, von denen du nicht unbedingt begeistert bist. Hier treffen täglich Welten aufeinander.

Wie du diese beiden Welten verbindest und wie du die Aufmerksamkeit und somit die Basis für eine gute Kommunikation erlangst, zeigt dir Ines Scheuer-Dinger in diesem Seminar.

 

In diesem Tagesseminar lernst du in Theorie und Praxis,

  • welche Werkzeuge für Aufmerksamkeit nötig sind.
  • wie du die Aufmerksamkeit deines Hundes bekommst.
  • wie die Feinde in der Umwelt zu Freunden werden.
  • wie du die Kommunikation zwischen dir und deinem Hund verbessern kannst.

 

Herzlich willkommen sind interessierte Hundehalter und Hundehalter, die täglich um die Aufmerksamkeit ihrer Hunde kämpfen und Hundetrainer, die ihr Wissen für ihre Kunden erweitern wollen. 

 

Die Referentin

ines scheuer-dingerInes Scheuer-Dinger kommt aus Erlangen und trainiert dort unter dem Namen Hunting Noses.

Ihre Familie hatte schon immer ein Fabel für Dackel und so begleitete Sie zunächst Schnaufi, ein Rauhaardackel und dann Mesmo, ein Weimaraner auf ihrem Weg. Im Moment leben Finni und Lotta, zwei Drahthaarvizsla bei ihr.

Nach ihrem Pädagogikstudium, hat Ines eine Trainierausbildung zum international Dogtrainer absolviert und ist seit 2010 bei CumCane in Ausbildung außerdem ist sie Jagdscheininhaberin.

Der freundliche und faire Umgang mit dem Hund ist die Grundlage ihrer Arbeit. Jagende Hunde und Jagdhunde in Familienhand, sowie deren artgerechte Beschäftigung ist ihre Leidenschaft.

Mehr Infos über Ines Scheuer-Dinger findest du auf ihrer Internetseite hunting-noses.de/


Termin für Hallo Hund – Aufmerksamkeit im Alltag in Leipzig
03.04.2016, 10:00 - 17:00 Uhr


Buchungsmöglichkeit wurde bereits geschlossen.